K
1 A B D E F G H I K M N O P R S T U W
- Kann man durch die Wahl einer längeren Vertragslaufzeit die Setupkosten des Servers einsparen?
Die Angebote (Tarife), Preise und Leistungen auf der Website sind nicht individuell abänderbar.Die Vertragslaufzeit ist immer an den Tarif gekoppelt und nicht änderbar. Sofern wir ... - Kann man bei einer BackupHD mehrere FTP-User anlegen?
Das Anlegen mehrerer FTP-User für die Backup-HD ist aktuell nicht möglich. ... - Kann ich Subdomains auf Unterverzeichnisse eines anderen Webspaces weiterleiten ?
Das Weiterleiten von Subdomains auf Unterverzeichnisse oder einzelne Dateien auf einen extern gelagerten Webspace ist möglich. Beispiel: http://subdomain.IhreDomainBeiEuserv.de soll weitergeleitet werden nach http://www.externerwebspace.net/verzeichnis/seite.html Erklärung: Die Subdomain verweist in diesem ... - Kann ich auf den Datenbankserver direkt zugreifen ?
Eine Verbindung von außerhalb zum Datenbankserver ist nicht möglich. Der Datenbankserver ist nur direkt von den Webservern bzw. per phpMyAdmin erreichbar. Das Datenbank-Webfrontend finden Sie hier: ... - Kann ich einen Testserver bekommen ?
Rootserver zum Testen stellen wir derzeit aus rechtlichen und administrativen Gründen nicht bereit. Sofern Sie unsere Leistungen oder Anbindungen prüfen wollen, können Sie gern unsere Testfile ... - Kann man die Webalizer Logfile-Analyse ausschalten ?
Ja, die Webalizer-Statistik kann bei einem Server ausgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird. Wenn Webmin als Admin-Frontend genutzt wird, kann im Webalizer-Modul der Verweis zur ... - Kann man die E-Mail-Accounts in einem Paket auf verschiedene Domains verteilen ?
Es besteht die Möglichkeit, die E-Mail-Adressen oder E-Mail-Accounts jeder im Webspace-Paket vorhandenen Domain (auch Co-Domain) zuzuordnen. Beispiel: email@codomain1.de -> postfach1 email@codomain2.de -> postfach1 email@codomain3.de ... - Kann ich die bei den Webspacetarifen angebotenen E-Mail-Abrufverfahren POP3 und IMAP4 gleichzeitig ausführen?
Für den Fall, dass Sie Ihre E-Mails über verschiedene Geräte abrufen, empfehlen wir Ihnen, sich auf eines der beiden Verfahren festzulegen. ... - Kann ich die bei den Webspacetarifen angebotenen E-Mail-Abrufverfahren POP3 und IMAP4 gleichzeitig ausführen?
Das gleichzeitige Ausführen von IMAP4 und POP3 über verschiedene Geräte ist möglich. Es ist jedoch empfehlenswert, sich auf eines der beiden Verfahren festzulegen, da eine gleichzeitige ... - Kann man die E-Mail-Accounts in einem Paket auf verschiedene Domains verteilen ?
Es besteht die Möglichkeit, die E-Mail-Adressen oder E-Mail-Accounts jeder im Webspace-Paket vorhandenen Domain (auch Co-Domain) zuzuordnen. Beispiel: email@codomain1.de -> postfach1 email@codomain2.de -> postfach1 email@codomain3.de ... - Kann ich die bei den Webspacetarifen angebotenen E-Mail-Abrufverfahren POP3 und IMAP4 gleichzeitig ausführen?
Für den Fall, dass Sie Ihre E-Mails über verschiedene Geräte abrufen, empfehlen wir Ihnen, sich auf eines der beiden Verfahren festzulegen. ... - Kann ich die bei den Webspacetarifen angebotenen E-Mail-Abrufverfahren POP3 und IMAP4 gleichzeitig ausführen?
Das gleichzeitige Ausführen von IMAP4 und POP3 über verschiedene Geräte ist möglich. Es ist jedoch empfehlenswert, sich auf eines der beiden Verfahren festzulegen, da eine gleichzeitige ... - Kann ich als Kunde Logdateien bekommen?
Nein, Logdateien werden auf Anfrage ausschließlich den Strafermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt. ... - Kann ich den beantragten Domainnamen nachträglich ändern ?
Nein, dies ist nicht möglich. Eine Domain ist einzigartig und kann nicht einfach so nachträglich geändert (im Sinne von "ausgetauscht") werden (zum Beispiel bei Nichtgefallen) Bei ... - Kann ich externe Domains auf die Nameserver von EUserv aufschalten lassen?
Eine Aufschaltung ist nicht möglich. ... - Kann ich den beantragten Domainnamen nachträglich ändern ?
Nein, dies ist nicht möglich. Eine Domain ist einzigartig und kann nicht einfach so nachträglich geändert (im Sinne von "ausgetauscht") werden (zum Beispiel bei Nichtgefallen) Bei ... - Kann ich externe Domains auf die Nameserver von EUserv aufschalten lassen?
Eine Aufschaltung ist nicht möglich. ... - Kann ich verschlüsselt / über SSL auf Webmail und damit auf mein Postfach zugreifen ?
Ja. Der Zugriff auf ein E-Mail-Postfach über eine verschlüsselte (sichere) SSL-Internetverbindung erfolgt über die URL https://support.euserv.de/webmail Die Verbindung zum Webserver erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung und ermöglicht damit Schutz ... - Kann man mit einer Office-Anwendung Webseiten erstellen ?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Empfehlenswert ist die Erstellung aus einer Office-Anwendung jedoch nur bedingt. Vorgehen: Sie erstellen ein Dokument Ihrer Wahl. Speichern Sie das Dokument als "Website" ... - Kann ich einen Auftrag widerrufen oder stornieren ?
Von der Stornierung bzw. Rückgabe sind Domains ausgeschlossen. Der Gesetzgeber sieht für "personalisierte" Artikel/Produkte einen Widerruf-Ausschluss vor. Eine Bestellung wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet, damit z.B. ... - Kann meine alte Festplatte zum Zweck einer Datenübertragung nach einem Servertausch an meinen neuen Server angeschlossen werden?
Bitte wenden Sie sich zur Prüfung Ihrer Anfrage schriftlich per E-Mail an den technischen Support unter support@euserv.de. ... - Kann ich auf meinem Rootserver ein eigenes / anderes Betriebssystem installieren ?
Grundsätzlich ja, wenn das zu installierende OS die vorhandene Hardware unterstützt. Insbesondere über das Rescue-System, bei dem Sie den Server, ohne die Festplatten zu mounten, in ... - Kann ich das Passwort für ein POP3-E-Mail-Postfach ändern ?
Die Änderung nehmen Sie bitte im Kundencenter vor. Innerhalb weniger Stunden wird die Passwortänderung aktiviert. ... - Kann ich mit mehreren Domains zu EUserv umziehen ?
Für Großkunden und Kunden die schnell und unkompliziert mit mehreren Domains zu EUserv umziehen möchten, bieten wir einen sogenannten BULK-TRANSFER Service an. Richten Sie bitte Ihre ... - Kann eine zurückgenommene Kündigung wieder aufgehoben werden?
Falls ein Vertrag über das Kundencenter gekündigt und die Kündigung zurückgenommen wurde, kann dies nicht widerrufen werden. Ausschlaggebend ist lediglich der aktuelle Status des Vertrages, ... - Kann ich mir Guthaben von meinem Kundenkonto auf mein Bankkonto überweisen lassen?
Problem: Auf Ihrem Kundenkonto unter Ihrer Kundennummer besteht ein Guthaben. Sie stellen sich die Frage, ob Sie sich dieses Guthaben auf Ihr Bankkonto überweisen lassen können. Problembehebung: Ja, ... - Kann eine zurückgenommene Kündigung wieder aufgehoben werden?
Falls ein Vertrag über das Kundencenter gekündigt und die Kündigung zurückgenommen wurde, kann dies nicht widerrufen werden. Ausschlaggebend ist lediglich der aktuelle Status des Vertrages, ... - Kann ich mir Guthaben von meinem Kundenkonto auf mein Bankkonto überweisen lassen?
Problem: Auf Ihrem Kundenkonto unter Ihrer Kundennummer besteht ein Guthaben. Sie stellen sich die Frage, ob Sie sich dieses Guthaben auf Ihr Bankkonto überweisen lassen können. Problembehebung: Ja, ... - Kann ich die SMTP-Mailserver als Mail-Relay Host nutzen?
Problem: Sie möchten Ihren lokalen Emailserver so konfigurieren, dass er den EUserv Mailserver als sogenannten "Mail-Relay" Host zum Versenden von Emails nutzt. Lösung: Sie müssen Ihren lokalen Mailserver ... - Kann ich DHCP zur Konfiguration von IP-Adressen nutzen?
Ausgangssituation: Sie haben sich im Kundencenter IP Adressen zu Ihrem Server zugewiesen und möchten die Netzwerkkonfiguration nun über DHCP automatisch vornehmen.Hintergrundinformationen:Der DHCP-Bezug von IP-Adressen ist ausschliesslich ...